Mach mit!
Wenn dir unsere Ziele auch am Herzen liegen und du uns aktiv oder inaktiv unterstützen möchtest, dann werde Mitglied bei den PIRATEN. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung).

Sende dazu als erster Schritt folgendes Formular:

Mitgliedsantrag Piratenpartei Saarland

ausgefüllt an:

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Saarland

Fax: 0681/37203499

Wir senden dir eine E-Mail zur Bestätigung, sobald wir deinen Antrag wieder digitalisiert haben. Danach musst du nur noch den Mitgliedsbeitrag auf das Parteikonto überweisen.

Seit einiger Zeit besitzt die Piratenpartei ein zentrales Beitragskonto, dieses vereinfacht und beschleunigt die Abwicklung des Bezahlvorgangs – wichtig z.B. bei Parteitagen sehr früh im Jahr.

Wie kann das neue Beitragskonto genutzt werden ?

Per Überweisung:

Kontoempfänger: Piratenpartei Deutschland
Bank: Deutsche Skatbank
BIC: GENODEF1SLR

Verwendungszweck:

• bei Mitgliedsbeitrag: Mitgliedsbeitrag Name, Vorname, Mitgliedsnummer
  • bei Spende: Spende Name, Vorname, Mitgliedsnummer
  • ohne weitere Angabe wird die Spende genauso aufgeteilt wie der Mitgliedsbeitrag, so dass Bund, Landesverband und weitere Untergliederungen ihren Anteil nach Satzung erhalten
  • wird neben Spende zusätzlich eine Gliederung oder ein bestimmter Zweck angegeben, wird die Spende in der angegebenen Höhe dorthin weitergeleitet
  • z.B. Spende an den Landesverband Saarland: Spende LV Saarland Name, Vorname, Mitgliedsnummer

Per Sepa-Mandat (früher Lastschrift-Einzugsermächtigung):

Das Formular zum Ausfüllen findest Du hier: http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/d/da/Lastschrift_Piratenpartei_Deutschland.pdf oder Du kannst es bei beitrag@piratenpartei.de als pdf-Anhang anfordern. (Ein kleiner Hinweis für Firefox-Nutzer: Das Ausfüllen des Formulars ist mit dem im Firefox integrierten Reader nicht möglich. Wir empfehlen die Nutzung eines externen PDF Readers zum Ausfüllen des Formulars.)

Per Einzel-Lastschrift: https://spenden.piratenpartei.de

Sofern Dein Mitgliedsbeitrag bereits per Lastschrift eingezogen wird, brauchst Du gar nichts zu tun, weil Deine Einzugsermächtigung an das zentrale Team weitergegeben wurde.

Natürlich kannst Du auch weiterhin das Bankkonto Deiner zuständigen Gliederung nutzen:

Empfänger: Piratenpartei LV Saarland
Bank: GLS Gemeinschaftsbank
Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag Name, Vorname, Mitgliedsnummer

BIC: GENODEM1GLS

Der Beitrag beläuft sich auf 48 EUR pro Jahr und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt. Der Beitrag wird am 01.01. eines jeden Jahres fällig. Für Beitritte im laufenden Jahr werden anteilmäßig 4 EUR pro Monat verrechnet. Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Diese kann zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag überwiesen werden.

Nach dem Eingang des Mitgliedsbeitrages erhälst du eine weitere Bestätigungsmail.